deadline-day banner
Sat, Sep 29, 2012
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SV Sandhausen
Reiner Maurer R. Maurer Manager Gerd Dais Gerd Dais
€7.00m Total market value €7.80m
24.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen

Sep 27, 2012 - 8:49 PM hours
  survey
  % votes
Heimspiel = Heimsieg :)
 85.4  35
Wenigstens die Serie hält - Unentschieden :/:
 04.9  2
Die Punkte gehen nach Sandhausen :(
 09.8  4
Total: 41

The survey has expired.

Der Abschluss der englischen Woche steht bevor! Nach dem 1:1 zuhause gegen den Tabellenführer aus Braunschweig und einem überzeugenden Derby(heimspiel)sieg in Ingolstadt begrüßen unsere Löwen am 29.09. um 13 Uhr Aufsteiger SV Sandhausen.

Sand-Wer? Sandhausen liegt etwa 8 Kilometer südlich von Heidelberg (für die Geographie-Nerds unter uns). Der Sportverein ist trotz langer Geschichte - Gründung im Jahre 1916 - erst 1995 in Erscheinung getreten als man in die Regionalliga auf- und danach direkt abstieg und im DFB-Pokal den VFB Stuttgart im längsten Elfmeterschießen der Pokalhistorie mit 13:12 schlug. Erst in der Saison 2008/2009 tauchte Sandhausen im Profifußball - der damals neuen 3. Liga - auf. Der Aufstieg in die 2. Liga in der letzten Saison gelang den Sandhausenern immerhin als 3. Liga-Meister.

Fun-Fact: Eine Kooperation mit Dietmar Hopp scheiterte im Jahr 2006 wegen einer Meinungsverschiedenheit. Man wollte den SVS als Farmteam im Amateurfußball halten.

Aber nun zurück zur Gegenwart. Mit Nicky Adler hat der SVS einen alten Bekannten in seinen Reihen. Auch Achenbach und Riemann sind hier bekannt - waren wir doch angeblich an ihrer Verpflichtung interessiert.

Sandhausen ist mit 5 Punkten aus den ersten 3 Spielen hervorragend gestartet, konnte aus den letzten 4 Spielen jedoch lediglich einen einzigen Punkt holen, sodass sie nun auf dem 12 Platz stehen. Punktgleich mit Regensburg und St. Pauli.

Von den Gästen direkt zu unseren Löwen: Nach dem wichtigen Derbysieg steht man wieder voll im Soll. Neben der Punkteausbeute, war diesmal auch die Spielweise äußerst zufriedenstellend. Endlich hatte man den Eindruck eine fußballerisch reife Löwentruppe zu sehen.

Nachdem außer Makos alle Profis - Stand Jetzt - zur Verfügung stehen könnte Maurer wie spekuliert rotieren. Aygün und Bierofka könnten wohl eine Auszeit vertragen. Bereit stehen dafür Schindler und Tomasov, Nicu oder der junge Maier. Eine taktische Umstellung ist wohl nicht zu erwarten.

Ich erwarte unsere Aufstellung wie folgt:
-----------------Kiraly-------------
Wojtkowiak-Vallori-Schindler-Volz
-----------Stahl----Bülow----------
Stoppel---------Nicu---------Halfar
--------------Lauth----------------

Es darf spekuliert werden.

Zum Abschluss mein Ergebnistipp: Ein optimistisches 3:0!

Auf ein schönes und faires Spiel mit dem besseren Ende für uns. ;)
This contribution was last edited by lion60 on Nov 18, 2012 at 8:43 PM hours
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#1
Sep 27, 2012 - 9:05 PM hours
Schindler für Aygün halt ich für gut, so könnte Necat sich mal ausruhen und Schindler bekommt Spielpraxis. Zudem hat Chris ja schon gegen Duisburg eine solide Leistung gezeigt.

Die Pause von Bierofka halte ich aus demselben Grund (Ausruhen) für angebracht, Nicu hat das Zeug dazu, ihn zu vertreten. Maxi ist ja bekanntlich ein Allrounder und hat letzte Saison am Ende der Rückrunde von Spiel zu Spiel besser agiert. Diese Saison noch kaum mit Einsätzen bzw. diese waren eher unglücklich.


Tippe auch auf ein 3:0. ;)

Tore: Lauth, Stoppelkamp, Blanco.
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#2
Sep 27, 2012 - 9:13 PM hours
Bei FIFA 13 habe ich 2:1 gewonnen, Tore durch Blanco und Halfar - mal gucken wie's in der Realität aussieht!?
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#3
Sep 27, 2012 - 9:30 PM hours
Hallo Löwen,
eigentich sollte man auf ein klares Ergebnis hoffen,ich tippe auf ein 4:0 ,denn der Sand im Getriebe sollte auch bei den Sandhausnern Spielern bleiben,aber man sollte auf keinen Fall die Mannschaft unterschätzen und überheblich werden :)
Auf die Löwen :D
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#4
Sep 27, 2012 - 9:38 PM hours
würde gern tomasov auf der 10 sehn;

und würde mich für schindler freuen wenn er reinrotiert, kann mir aber nicht vorstellen dass maurer die mannschaft änder und die viererkette schon dreimal nicht.

ein sieg muss her, alles andere wäre ein witz!

aber wie die historie zeigt, sind genau das die spiele die 60 immer vergeigt, allein aus dieser sicht
wird das ein intressantes spiel...
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#5
Sep 27, 2012 - 9:41 PM hours
Quote from vanenburg:
würde gern tomasov auf der 10 sehn;


Möchte ich auch mal sehen, würde sich bestimmt gut dort machen.

Lg
Blauer_Esel
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#6
Sep 27, 2012 - 9:44 PM hours
Ich würde erneut mit der selben Aufstellung auflaufen, auch wenn es gegen einen Aufsteiger geht.
Die Mittelfeldzentrale mit zwei defensiven Akteuren hat den Offensivkräften viel Sicherheit gegeben und uns auch im Umschalten etwas variabler gemacht.

Ich denke allerdings, dass Maurer im Heimspiel wieder auf ein System mit zwei Spitzen setzen wird.

Dementsprechend erwarte ich uns mit einer dieser ähnlichen Anfangsoffensive:

-Tomasov------------Halfar-
------Lauth----Stoppel------

In jedem Fall kann man den guten Auftritt in Ingolstadt nur durch einen Heimsieg krönen - einfach wird das allerdings sicher nicht.

lg

lion60
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#7
Sep 27, 2012 - 10:11 PM hours
Ich hoffe erneut dass man dieses mal mit zwei Spitzen spielt, die allerdings Lauth und Blanco heissen. Meine Aufstellung wäre von daher:

Kiraly - Wojtkowiak, Vallori, Aygün, Volz - Bülow, Bierofka, Stoppelkamp, Halfar - Lauth, Blanco

Man darf den Fehler nicht machen und jetzt von einem Schützenfest sprechen. Selbst ein 1:0 würde mir reichen, Hauptsache gewinnen und weiter die Punkte sammeln.
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#8
Sep 28, 2012 - 8:12 AM hours
Tippe auf ein 3:1 für uns.
Würde Biero eine Pause gönnen. Macht für mich in den letzten Spielen einen etwas ausgelaugten Eindruck. Dafür könnte Blanco als zweite Spietze neben Lauth beginnen.
Das wäre zumindest mein Wunsch - und nicht dieses vermaledeite 4-5-1.
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#9
Sep 28, 2012 - 10:00 AM hours
Löwen-Motto: Bloß nicht an Wiesn 2011 denken

1860 erwartet den Aufsteiger Sandhausen zum zweiten Wiesn-Heimspiel des Jahres. Die Erinnerungen ans letzte Jahr wollen die Löwen wegwischen.
...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1860-vs-sandhausen-loewen-motto-bloss-nicht-an-wiesn-2011-denken.ba9ce5a3-00c2-492c-99fe-3e6ced4f52de.html

Gruß aus Aalen
8. Spieltag: 1860 vs. SV Sandhausen |#10
Sep 28, 2012 - 10:03 AM hours
Sandhausen - SVS gastiert am Samstag in der Allianz-Arena - gegen TSV 1860 München

Sandhausen/Metropolregion Rheinneckar - München (sim)-Nach Worten müssen Taten folgen - SVS in Allianz-Arena.
Die Verletztensituation hat sich zwar bei Zweitliganeuling SV Sandhausen noch etwas verschlechtert, doch Trainer Gerd Dais stellt unmissverständlich klar: „Nach Worten müssen Taten folgen“.

http://www.mrn-news.de/news/sandhausen-svs-gastiert-am-samstag-in-der-allianz-arena-gegen-tsv-1860-muenchen-65341/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.